Entlang der Glems

Ein Lerngang der Klasse 6a

Am Morgen des 22.6.2022 bereitete sich die Klasse 6b der Theodor-Heuglin-Schule Hirschlanden auf einen Ausflug zur Glems vor. Wir haben uns am Morgen ein gesundes Frühstück gemacht und sind aufgebrochen. Mit dem Bus sind wir nach Schwieberdingen gefahren um dort die Glems zu erkunden.


In Schwieberdingen angekommen sind wir zu dem Ortsmuseum gelaufen. Dort hatten wir eine tolle Führung. Uns wurde viel über die Glems und den Ort Schwieberdingen erzählt. Dabei wurde uns gezeigt wie die Menschen früher gelebt haben. Anschließend hatten wir ein leckeres Mittagessen. Nach dem Essen sind wir nach Hemmingen zur Bushaltestelle gelaufen. Auf dem Weg haben wir noch einen kleinen Umweg über die Nippenburg gemacht. Müde und zufrieden sind wir nach Hause gefahren.